Film über mich

 

 

 

 

Fan für Gross auf Facebook
RSS Feed
Wednesday
Mar092016

Rosinen picken im Süden

2016/03/09 Es ist harte Arbeit, braucht Geduld und Durchhaltewille; Spitzensport macht auch mir nicht immer nur Spass.

Aber meistens macht es sehr viel Spass! Wer kann schon wegen „der Arbeit“ für eine Woche ins sonnige Andalusien reisen, dort an seinen physischen und technischen Fähigkeiten schleifen, in einem hübschen Hotel übernachten und die Zeit mit Gleichgesinnten verbringen?

Die Kartentrainings in Sevilla und in den Wäldern um Huelva forderten mich und zeigten auf, was gut läuft und wo es noch Verbesserungsotential gibt. Besonders tough für die Beine waren die sandigen Abschnitte direkt an der Küste. Besonders beim intensiven Staffeltraining begannen die Muskeln so richtig zu brennen. Ein super Krafttraining für die Sümpfe in Schweden, oder?

Das abschliessende Sprintstaffeltraining mitten in Sevilla bot eine atemberaubende Kulisse. Der Maria Luisa-Park und die Plaza de Espana sind auf jeden Fall einen Besuch wert – ob mit oder ohne OL-Karte.

Gut, so ganz in rosa ist mein Leben doch nicht. Anfangs Trainingslager hatte ich mit einer mühsamen Erkältung zu kämpfen, die ich aber nach drei Tagen ringen besiegen konnte. Schon länger Schwierigkeiten bereitet mir aber die Hüft- und Gesässmuskulatur. Leichte Schmerzen beim täglichen Training, besonders auf harter Unterlage, sind nicht das, was ich als Dauerzustand zulassen will. Darum bin ich intensiv daran, dieses muskuläre Problem in den Griff zu bekommen, damit ich die kommenden Wochen voller Elan angehen kann.

Es locken nämlich weitere Rosinen, zum Beispiel drei Ferientagen im Schwarzwald, der Start in die nationale Saison mit der Nacht-OL SM und zwei Wochen intensives Techniktraining vor und nach Ostern in Schweden.

Bilder: Andreas Kyburz, Daniel Hubmann, Sven Hellmüller

Reader Comments

There are no comments for this journal entry. To create a new comment, use the form below.

PostPost a New Comment

Enter your information below to add a new comment.

My response is on my own website »
Author Email (optional):
Author URL (optional):
Post:
 
Some HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>
« Ohne Sorgen im Norden | Main | Mehrsprachiges Portugal »