Film über mich

 

 

 

 

Fan für Gross auf Facebook
RSS Feed
Tuesday
Aug112020

Merci für Alles!

2020/08/11

Übers Wochenende war ich mit dabei im Trainingslager des Elitekaders im Berner Oberland. Es war wunderbar, nochmals Teil dieses Teams zu sein und den Trainingslageralltag zu leben. Die abwechslungsreichen Trainings, die touristisch attraktiven Gelände und die gute Stimmung machen es einem nicht leicht, schon vorzeitig abzureisen. Trotzdem merke ich, dass es für mich stimmt, neue Herausforderungen anzupacken und in mein Leben nach dem Spitzensport einzutauchen.
Zuerst möchte ich mich aber bei all denen bedanken, die diese Zeit für mich so wertvoll gemacht und überhaupt ermöglich haben:

- die Teamkolleginnen und Teamkollegen, die ich nicht alle einzeln aufzuzählen wage
- Irene Müller-Bucher, Michi Rüegg, Baptiste Rollier, Vroni König-Salmi, Maja Kunz, Annelies Meier, Lea Müller und alle weiteren Trainerinnen und Trainer, die mich auf meinem Weg begleitet, unterstützt und auch mal herausgefordert haben
- Karin Oss-Eberle (Physio), Matthias Widmer (Masseur und Sponsor), Peter Zaschi Züst und das ganze Medical Team von Swiss Orienteering, die sich um meine physische Gesundheit gekümmert haben
- Philippe Müller, der meine Ansprechsperson im nicht weniger wichtigen Bereich der Sportpsychologie war
- meine Sponsoren its business AG und mia Engiadina, die mich mit langjährigen Engagements unterstützt haben
- Swiss Orienteering und insbesondere der Bereich Spitzensport, die mit ihren verlässlichen Strukturen die Grundlage für eine erfolgreiche Karriere legen
- der OL-Ausrüster orienteering.ch
- meine Vereine OL Zimmerberg, TG Hütten und Stora Tuna OK, die mir finanziell und mit Knowhow zur Seite standen und auch meinem ehemaligen Verein Kongsberg o-lag, der mir die Türen zur skandinavischen OL-Welt öffnete
- die Sporthilfe, die mich mit scholarships und Förderbeiträgen unterstützt hat
- unser Fanclub, der eine namhafte finanzielle aber auch eine mentale Unterstützung war, fleissig Daumengedrückt hat und mich dies auch wissen liess
- meine Verwandschaft und meine "Nicht-OL-Freunde", die Flexibilität und Geduld zeigten, wenn mein Spitzensport-Terminplan wieder einiges kompliziert machte...
- meine Familie, die die OL-Leidenschaft mit mir teilt und genau weiss, dass Leidenschaft manchmal auch Leiden schafft. Gemeinsam haben wir aber auch unglaublich viele schöne OL-Momente erlebt.
- mein Mann Simon, der mich einmal sogar beim Aquajoggen begleitet hat.

Danke!

References (2)

References allow you to track sources for this article, as well as articles that were written in response to this article.

Reader Comments

There are no comments for this journal entry. To create a new comment, use the form below.

PostPost a New Comment

Enter your information below to add a new comment.

My response is on my own website »
Author Email (optional):
Author URL (optional):
Post:
 
Some HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>
« Wie aus einem Montag ein Tag zum Erinnern wurde | Main | Was danach kommt »