Film über mich

 

 

 

 

Fan für Gross auf Facebook
RSS Feed
Wednesday
Apr292015

Herausforderungen in Schweden

2015/04/29  Man muss aus der Komfortzone raus, wenn man besser werden will. Also habe ich die sommerlich warme Schweiz verlassen und bin in Richtung kalter Norden aufgebrochen. Es erwarteten mich einige Herausforderungen:

  • Am zweiten Tag stand ich bereits am Start einer Langdistanz (Teil der Swedish League) und sollte einen möglichst schnellen Weg über die 11.2km lange Bahn durch hügeliges Dalland-Gelände finden. Dass die Uhr im Ziel tatsächlich erst bei 100 Minuten Laufzeit stehen bleiben würde, hätte ich nicht gedacht. Auch wenn es hart war, hatte man technisch immer so viel zu tun, dass ich gar nicht merkte, wie lange ich schon unterwegs war. Bei einer normalen Langdistanz hätte ich mich mit dieser Zeit wohl im Bereich „ferner liefen“ klassiert, da die Siegerzeit aber bei langen 96 Minuten lag, war ich ganz zu frieden. GPS, Resultat 
  • Und am Sonntag ging es weiter mit einer Mitteldistanz. Spannende Bahnen, schönes Gelände und ein Lauf ohne grosse Fehler aber mit viel zu viel Rückstand… GPSResultat
  • Natürlich habe ich auch hier ein schönes Stück Komfortzone gefunden. Ich habe mich in Borlänge in der gemütlichen Wohnung von Martina und Pelle (zwei OL-Läufer von Stora Tuna) einquartiert und schon ein paar Stunden auf dem Sofa verbracht. Schliesslich hat der Tag ja mehr Stunden, als die die man fürs Training braucht. Ich habe also ideal Zeit um mich zu erholen oder Zeit, um mein Schwedisch zu verbessern. Auch wenn es immer wieder herausfordernd ist, versuche ich den Alltag auf Schwedisch zu meistern und bin stolz wenn ich verstanden werde.
  • Gestern Morgen meisterte ich jedoch eine Herausforderung, die gar nichts mit Sprachkenntnissen zu tun hatte. Ich navigierte alleine durch die unzähligen Kreisel Borlänges und fand schliesslich den richtigen Weg zum OL-Training. Ein Beifahrer oder ein GPS wären also schon noch praktisch gewesen, auch als Frau kam ich mit fahren und Kartenapp studieren vom Multitasking her an ein Limit. But I did it!
  • Und heute kam dann der definitive Schritt aus der Komfortzone:


Tiefverschneiter Winterwald und Eissümpfe beim Langdistanztraining in einem wirklich schönen Gelände, aber eben, recht kalt... Zum Glück ga es nachher eine richtig lange, warme Dusche :).

Borlänge in Bildern: 

 Das grösste Einkaufszentrum von ganz Dalarna!

Klubtraining am Dienstagabend

Der Frühling kommt!

 

 

 

References (1)

References allow you to track sources for this article, as well as articles that were written in response to this article.

Reader Comments

There are no comments for this journal entry. To create a new comment, use the form below.

PostPost a New Comment

Enter your information below to add a new comment.

My response is on my own website »
Author Email (optional):
Author URL (optional):
Post:
 
Some HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>
« Jetzt geht's los! | Main | Ostern in England »