Film über mich

 

 

 

 

Fan für Gross auf Facebook
RSS Feed
Monday
Mar232015

Durchgemogelt

2015/03/23 Samstagnachts kurz vor Mitternacht konnte ich eine Premiere feiern. Zum ersten Mal wurde mir nach einer Elite-Schweizermeisterschaft die Goldmedaille umgehängt. Cool!

Dass ich mich bald Schweizermeisterin im Nacht-OL nennen darf, hätte ich vor ein paar Wochen nicht gedacht. Ich zähle mich nicht zu den eingefleischten Nachtfüchsen oder Stirnlampen-Liebhaber und musste in letzter Sekunde den Akku meiner Lampe ersetzen, sonst wäre das ganze nach vierzig Minuten vorbei gewesen.

War es aber nicht. Mein Licht und ich schafften es über die ganze Bahn und retteten uns als erste Elite-Frau ins Ziel. Unterwegs lief es aber nicht immer so reibungslos. Schon bei den ersten beiden Posten fühlte ich mich unsicher und wusste im Postenraum nicht so genau, wo nun der Posten stehen soll. Zum Glück war ich ganz und gar nicht alleine, schliesslich startete das ganze Feld gemeinsam in den nächtlichen Wettkampf. Ich erwischte einen guten Rücken, den von Simone Niggli, und der Zufall wollte es, dass wir die genau gleichen Gabelungsvarianten hatten. Wer es genau sehen will, schaut sich das GPS an. 

Auf jeden Fall konnte ich den Endspurt gegen Ines Brodmann für mich entscheiden, nach dem wir Simone einige Posten vor dem Ziel aus den Augen verloren hatten. Der perfekte Start in die nationale Saison!

Fotos: Heidi und Martin Gross

Reader Comments

There are no comments for this journal entry. To create a new comment, use the form below.

PostPost a New Comment

Enter your information below to add a new comment.

My response is on my own website »
Author Email (optional):
Author URL (optional):
Post:
 
Some HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>
« Ostern in England | Main | Sprachlos »